Unser Kirchenchor

img_0261Sind Sie gerne unter netten Leuten und singen Sie gerne?

Wir, die Sängerinnen und Sänger vom ev. Kirchenchor Lohmar, bieten Menschen aller Altersgruppen, aller Nationalitäten, aller Konfessionen oder auch konfessionslosen Menschen eine moderne Freizeitgestaltung. Die Musik ist unser Arbeitsmaterial.
Wir haben erkannt, dass Singen (eigenes Musizieren) die Gesundheit fördert, ja sogar das Immunsystem stärkt.
Wir haben erkannt, dass Menschen durch das eigene musizieren ausgeglichener und fröhlicher werden.
Wir haben erkannt, dass Singen Traurigkeiten verscheucht, Stress abbaut und glücklich macht.
Wir haben erkannt, dass Singen sogar das Selbstbewusstsein stärkt.
img_0478Wir sind keine ausgebildeten Sängerinnen und Sänger sondern wir sind Menschen, die Spaß haben, in der Gemeinschaft Lieder einzustudieren.
Warum sollte man für sein persönliches Wohlbefinden einen Abend in der Woche 1 ½ Std. einsetzen und allen Stress, alle Sorgen und Leid vergessen um nur mit der Musik ausgefüllt zu sein?

Weil… singen ein Ausgleich zum Alltag ist!

Weil… die Chorgemeinschaft eine gute Gemeinschaft mit vielen sozialen Bindungen, gegenseitigem kümmern und annehmen ist!

Weil… durchs Singen Glauben, religiöse und menschliche Werte vermittelt werden!

Weil... in der Gottesdienstmitgestaltung Gemeinschaft erlebt werden kann.

Weil… Sie angesprochen und gemeint sind!

Weil… ein Kirchenchor eine gesunde Einstellung zu Kirche und Religion und der WELT ist!

Ein Chor ist Herzenssache!

Wann: Mittwochs 19:45 – 21:30 Uhr
Wo: Gemeindezentrum Christuskirche Lohmar

 

Fotos: Stephan Maibaum