Martin Luther in der Kita

Gemeinsam mit unseren jetzigen BaSchuKis (BaldSchulKinder) und unseren zukünftigen BaSchuKis erarbeiten wir in einem Kurzprojekt „Martin Luther“.

Gestartet sind wir mit einem kleinen Bilderkino und haben uns per Laptop und Beamer eine Bildergeschichte angesehen, die das Leben und Wirken von Martin Luther erzählt. 

Am Do 18.05. und am Fr 19.05.17, haben wir in zwei Kleingruppen in einem Sitzkreis, uns die Geschichte mit Hilfe von großen Bilderkarten noch einmal angesehen. Es war toll zu hören und auch zu sehen wie viel die Kinder noch erzählen konnten. Teilweise fingen sie auch an sich eigene Gedanken zu machen über Gott. Im Anschluss an die Sitzkreise wurde gebetet und gesungen.

In den kommenden zwei Woche stellen wir mit den Kindern unsere eigenen Thesen auf, wir lernen das Luthersiegel kennen und werden ein Lutherbrot backen. Als Abschluss werden wir etwas für die „Luthertür“ der Kirchengemeinde gestalten.

Das Kita Team