Gemeinde unterwegs

2016

gemeinde-unterwegsNun ist das Jahr schon fast wieder zu Ende, was haben wir da alles erlebt? Im letzten Quartal besuchten wir das Drehorgelmuseum in Marienheide. (eine ausgediente Kirche voll mit Drehorgeln, Leierkästen, Spieluhren und was nicht alles) es war wunderschön!

Dann kam die traditionelle Spargelfahrt, wie immer, „Spargel genug“. Am Donnerstag, dem 29.09.16 fand unsere jährliche „Weinfahrt“ statt. Schon morgens früh um 9.45 Uhr starteten wir nach Dernau in einen gemütlichen Weinkeller und probierten 4 Sorten ausgewählte Weine, natürlich mit den dazu gehörenden Erklärungen des Winzers.

Ein tolles Mittagsmenü wartete auf uns im gleichen Haus, eine Etage höher. Dann fuhrenmonastery-930047_640 wir nach Maria Laach. Ein wunderschönes Sommer- wetter begleitete uns auf den vielen Stationen: Gewächshaus, Garten, Buchhandlung, Kunsthandlung und natürlich Kaffee und Kuchen.

Wir freuen uns schon jetzt auf die schönen Ziele, die Herr Pfarrer Schulze für uns aussuchen wird.

Gertrud Schäning